Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

 

 

Ditterswind mit Marbach, Gresselgrund

und Ueschersdorf

 

 

Evang.-Luth. Pfarramt Ditterswind - Gartenstraße 21 - 96126 Maroldsweisach

Impressum

Gemeindenachmittag

mit Kalenderverkauf am 1. November 2014

 

Igel Isidor erlebt die heilige Nacht

Familiengottesdienst am Heiligen Abend 2013

 

Jubelkonfirmation am 1. September 2013

Die jüngsten goldenen Jubilare standen 1963 im Altarraum der Nikolauskirche und sprachen ihr bewusstes Ja zu ihrer Taufe, ...

 

Senioren unterwegs

Ausflug in die Confisérie Lauenstein … (bitte nach unten rollen)

 

Weltgebetstag 2013 – Kinderweltgebetstag – Konfirmation

Am Freitag, 1. März 2013 hatte das Vorbereitungsteam zum Gottesdienst anlässlich des Weltgebetstags der Frauen eingeladen, der jährlich ...

Hildegard Nicklaus zur Ehrenmesnerin ernannt

Im Mittelpunkt der jüngsten Weihnachtsfeier der Evang.-Luth. Kirchengemeinde im Ueschersdorfer Feuerwehrheim stand unzweifelhaft die Ehrung von Hildegard Nicklaus für ihre langjährigen und treuen Dienste als Mesnerin in dieser Kirchengemeinde.

 

„Drei (B)Engel auf dem Dach“

Krippenspiel beim Familiengottesdienst

 

„Es predigen Musik und Wort“ 

Musik aus der Lutherzeit

 

Einführung der neuen Kirchenvorstände

In Ditterswind und Ueschersdorf

 

Martinsfest in Ditterswind

Martin und die Gänse“ - so lautete das kleine Anspiel,

 

Soforthilfe La Paz findet großzügige Unterstützung

Heidi Brandenberg besucht „alte Heimat“

 

Werke der Barmherzigkeit als Leitthema der Predigt

Wanderausstellung startet in Ditterswind

 

 

Sparschwein für das Therese-Stählin-Haus
Frauenfrühstück unterstützt den Erweiterungsbau

 

Osterkrone in Ditterswind

Traditionell wurde in Ditterswind wieder eine Osterkrone gestaltet. Fleißige Hände ...

 

Weltgebetstag 2012

Am 2. März hatte das Vorbereitungsteam zum Gottesdienst anlässlich des Weltgebetstags der Frauen eingeladen, der jährlich am ersten Freitag im März in über 170 Ländern ...

 

Konfirmandenfreizeit in Altenstein 2012

Während der gemeinsamen Konfirmandenfreizeit mit der Kirchengemeinde Maroldsweisach standen Beichte und Heiliges Abendmahl im Zentrum des Geschehens.

 

Weihnachten in der Nikolauskirche

Ditterswind - Im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes in der Nikolauskirche zu Ditterswind stand am Nachmittag vor dem Heiligen Abend das musikalische Krippenspiel „Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah“

 

Zweijährige Vakanz ist endlich beendet

Main Post - ‎19.09.2011‎ Neues Gemeindeoberhaupt: Am Sonntag führte Dekan Jürgen Blechschmidt (rechts) Pfarrer Wolfgang Scheidel (Mitte) in sein Amt als Pfarrer für die Gemeinden Ditterswind und Ueschersdorf ein – und als Beauftragten für die Diakonie im Dekanat Rügheim. ...

 

Die Diakonie im Blickfeld

inFranken

Der gebürtige Haßfurter Wolfgang Scheidel ist jetzt offiziell Pfarrer in Ditterswind und Üschersdorf. Zugleich übernimmt er die Aufgabe eines Diakoniebeauftragten im Dekanat Rügheim. Eine zweijährige Vakanz endet damit für die evangelischen Christen im ...

 

Ein Pfarrer mit Taktgefühl

 Main Post

Es tickt im Pfarrhaus. Mal schneller, mal langsamer. In der Bibliothek, im Wohnzimmer, selbst im Bad. Wolfgang Scheidel und seine Frau Petra haben ein Faible für historische Uhren. „Das Ticken bringt die Zeit so schön in einen Rhythmus“, sagt er. Allein im Wohnzimmer hängen vier der Wanduhren

 

Leiten bedeutet Entscheidungen zu treffen

‎Main Post - 10. Okt. 2011
Bei der Herbstsynode wurde Pfarrer Wolfgang Scheidel als Diakoniebeauftragter
... Die Predigt im Gottesdienst wurde von Pfarrer Scheidel gehalten, ...

 

„Wir haben einen guten Fang gemacht“

Sept. 2011 ... Pfarrer Scheidel ging sogleich auf den Wunsch von Grüner ein: „Wie das Sehr- lange aussehen könnte, das kann ich genau sagen – maximal ...

www.main.de

Rückspiegel