Impressum

Igel Isidor erlebt die heilige Nacht

Die Kirchengemeinden Ditterswind bzw. Ueschersdorf hatten zu ihren jeweiligen Familiengottesdiensten am Nachmittag des Heiligen Abends eingeladen. Im Rahmen der Feierstunde erzählte Pfarrer Wolfgang Scheidel in seiner Ansprache von den Erlebnissen des Igels Isidor, dem es vergönnt war, in der heiligen Nacht das Jesuskind kennen zu lernen; doch bis es soweit war, musste der Igel erst noch einige Probleme überwinden, ehe ihm der Blick in die Krippe vergönnt war. – Musikalisch ausgestaltet wurde der Familiengottesdienst neben Lena Gagel an der Orgel von Wolfgang und Petra Scheidel (Posaune bzw. Tenorflöte) sowie Michelle und Danny Reichart (Blockflöte bzw. Gitarre), die zwischen den „Gedanken zur Weihnacht“ mit einigen bekannten Stücken aufwarteten. –

Unser Bild entstand in der Ditterswinder Nikolauskirche.

Text und Foto:
Jens Fertinger