Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

 

 

Ditterswind mit Marbach, Gresselgrund

und Ueschersdorf

 

 

Evang.-Luth. Pfarramt Ditterswind - Gartenstraße 21 - 96126 Maroldsweisach

Frauenfrühstück spendet

für das Therese-Stählin-Haus

Die Teilnehmerinnen am regelmäßig stattfindenden „Frauenfrühstück“ in Ditterswind „füttern“ bei ihren Zusammenkünften mit ihrem Obolus ein Sparschwein, dessen Inhalt einmal im Jahr für besondere Zwecke verwendet wird, so zum Beispiel zur Anschaffung einer Kaffeemaschine, zur Unterstützung der Tschernobyl-Kinderhilfe oder für ein Waisenhaus in Eritrea. Dieses Mal soll der Betrag an den Diakonieverein Maroldsweisach zur Unterstützung des Ausbaus des Therese-Stählin-Hauses gehen.

Pfarrer Wolfgang Scheidel erläuterte, dass ein Anbau mit drei Doppelzimmern in Planung ist. Die Finanzierung der Maßnahme sei aber nur teilweise gesichert, sodass Spenden immer willkommen sind. Das Sparschwein samt Inhalt (200 Euro) wurde – wie unser Bild zeigt – in dieser Woche von den Teilnehmerinnen am Frauenfrühstück an Pfarrer Scheidel übergeben.

Text und Foto: Jens Fertinger